fire-extinguisher flame fire bell2 arrow-up arrow-down arrow-right arrow-left info bell

Rassek & Partner Brandschutzingenieure

Staatlich anerkannte Sachverständige für die Prüfung des Brandschutzes (NRW) Prüfsachverständige für Brandschutz (BY)
Zurück

Ingo Konrad

Ingo Konrad beschäftigte sich während seines Master-Studiums der Sicherheitstechnik, mit dem Themenschwerpunkt Bevölkerungs- und Brandschutz, bereits tiefgreifend mit dem vorbeugenden sowie abwehrenden Brandschutz und insbesondere der Anwendung von Ingenieurmethoden im Brandschutz. In diesem Zeitraum konnte er als Studentische Hilfskraft in unserem Hause bereits praktische Erfahrung sammeln.

In seiner Abschlussarbeit setzte er sich vertieft mit der Normierung und Regelung von Räumungs- bzw. Evakuierungssimulationen auseinander und erarbeitete unter Berücksichtigung nationaler und internationaler Leitfäden eine Empfehlung zur Weiterentwicklung entsprechender Regelwerke.

In seiner Freizeit engagiert er sich in der Freiwilligen Feuerwehr seiner Heimatstadt Wuppertal neben der aktiven Einsatzabteilung auch im Bereich der Brandschutzerziehung und der Jugendfeuerwehr.