fire-extinguisher flame fire bell2 arrow-up arrow-down arrow-right arrow-left info bell

Rassek & Partner Brandschutzingenieure

Staatlich anerkannte Sachverständige für die Prüfung des Brandschutzes (NRW) Prüfsachverständige für Brandschutz (BY)
Zurück

Patrick Gerhold

Vor seinem Studium im Bereich Rettungsingenieurwesen mit Schwerpunkt Brandschutz an der Fachhochschule Köln war Patrick Gerhold mehrere Jahre im Rettungsdienst der Stadt Dortmund tätig. Praktische Erfahrungen im vorbeugenden Brandschutz konnte er im Rahmen seines Praxissemesters in der Brandschutzdienststelle der Feuerwehr Unna sammeln. Während seines Studiums beschäftigte er sich zudem mit Gefährdungsbeurteilungen im Feuerwehr- und Rettungsdienst und war als studentische Hilfskraft am Institut der Feuerwehr Dortmund tätig.

Nach seinem Studium befasste er sich zunächst mit internationalen Projekten als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Rettungsingenieurwesen und Gefahrenabwehr der Fachhochschule Köln. Patrick Gerhold ist bei uns im Bereich Fachplanung, Prüfung und Bauüberwachung tätig.