fire-extinguisher flame fire bell2 arrow-up arrow-down arrow-right arrow-left info bell

Rassek & Partner Brandschutzingenieure

Staatlich anerkannte Sachverständige für die Prüfung des Brandschutzes (NRW) Prüfsachverständige für Brandschutz (BY)
Zurück

Alisa Rüping

Alisa Rüping ist gelernte Wirtschaftsingenieurin und beschäftigte sich in ihren Abschlussarbeiten mit den Themen Projekt-Forschung im abwehrenden Brandschutz sowie digitalen Geschäftsmodellen im Bereich Brandmeldeanlagen. Somit waren bereits früh die Weichen für ein Berufsleben im Bereich Brandschutz gestellt. 

Nach dem Studium folgte eine Anstellung bei der VdS Schadenverhütung GmbH in den Brandschutzlaboratorien. Hier konnte Sie insbesondere im anlagentechnischen Brandschutz wertvolle Erfahrungen sammeln, welche sie nun bei uns im Brandschutzbüro mit einbringt.

Neben ihrer Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wetter (Ruhr), lässt sie sich in ihrer Freizeit von ihrem Schweizer Sennenhund Gassi führen und powert sich gerne beim Sport aus.